StartseiteDas ist (S)starkKalligrafieKurskalenderGrafik-DesignArchivKontaktweb-links

Kalligrafie atmet


Wie das Logo darstellt, ist Schrift bzw. Kalligrafie neben Grafik-Design mein zweites Standbein. Immer mehr Firmenkunden und Privatpersonen beauftragen mich mit kalligrafischen Arbeiten. Ob es nun Geburtstagskarten, Einladungen, Urkunden, Gästebucheintragungen sind oder Logo-Entwürfe: die Bandbreite, Kalligrafie als Gestaltungselement einzusetzen, ist groß. Und die Lösungen sind oftmals überraschend, weil einmalig und unverbraucht. Der „geleckten“ Typo aus dem Computer wird eine Schrift mit Charakter und Seele entgegengesetzt, denn: Kalligrafie atmet.

Seit einigen Jahren beschrifte ich mit wachsendem Erfolg Weihnachtskugeln und auch Wein- oder Sektflaschen mit Texten nach Kundenwünschen. Auch Bücher, Tassen, Schalen oder Gläser runden das nicht alltägliche Angebot ab.

Kalligrafie erlebt eine Renaissance!